Hier ist der Bericht und Foto (gesetzlich geschütztes und eingetragenes Markenzeichen durch das "Deutsche Marken- und Patentamt")  für die IJKA Tetsubu Kai Germany Seite.


Comment Bernhard Keller 8.Dan zum Statement von Keiko Asai und

zu unserem kurzen Gastspiel bei Frau Keiko Asai:

 

IJKA Tetsubu Kai Germany gesetzlich geschütztes Markenzeichen und Mitglied der IJKA World Association Tokyo.

Dieses/Unser Logo wird unter Markenrechtsverletzung gesetzwidrig von Bruno Koller/Schweiz und Keiko Asai/Japan missbraucht!

Richtigstellung der Verunglimpfung meines Namens durch Herrn Koller Schweiz und seinem Arbeitgeber der IJKA Japan und durch die Witwe Asai Keiko.

Die IJKA der Asai-Familie mit Frau Keiko Asai scheint es zum Teil leider nur im Internet zu geben. Auf meine Nachfragen wurde mir bis zum Austritt nur ein internationales Treffen in Italien aufgezeigt, zu dem es aber gar nicht kam bzw. das nicht eingehalten wurde. Stattdessen bekam unsere Gruppenvereinigung eine einseitig ausgestellte Vertragsauflösung zur Unzeit (Unser eingezahltes Geld ist natürlich einbehalten worden).

Natürlich bin ich sehr enttäuscht von Asai’s Witwe, gewinne aber immer mehr den Eindruck, das ihr Name oder besser der Name ihres verstorbenen Gatten, sowie ihr Wohnsitz (Japan) missbraucht werden. Sie selbst kann keine Qualifikation (im Karate) nachweisen, ebenso erging es mir bei den Recherchen über die hohen Dan Träger aus Taiwan. In ihrer Internet Präsenz fehlt das vorgeschriebene Impressum, so dass man nicht einmal herausfinden kann, wer dem Webmaster denn überhaupt Weisungsbefugt ist und wer letztendlich für derartige Schmierereien haftbar zu machen wäre. Bei Herrn Koller aus der Schweiz laufen alle Fäden zusammen (Er gebärt sich wie der IJKA Platzhirsch, der wie die ganze IJKA in all seinen Ausprägungen und Facetten kollektiv von der DKA (Deutsche Karate Akademie) und Herrn Kallinowski angezweifelt wird). Wir mussten ihn sogar schon einmal Abmahnen lassen, da er über das soziale Netzwerk „Facebook“ ebenfalls diese Art des Mobbing bei uns versucht und betrieben hat. Das Logo ist markenrechtlich bisher nur von uns beansprucht worden. Weder die IJKA Asai-Ryu in Japan noch Herr Koller aus der Schweiz haben hier irgendwelche Rechte (noch nicht einmal versucht welche anzumelden). Das auf ihrer "privaten" Web-Site veröffentlichte " Comment Frau Asai", ist ein reiner „Fake“. Aber ohnehin sehe ich hier weder für Herrn Koller (1 oder 2 Dōjō in der Schweiz), der Schein-IJKA Japan, noch für uns  einen Sinn auf eine weitere Zusammenarbeit (Unsere Athleten wollen sich international messen und an mindestens einer Europameisterschaft teilnehmen), die IJKA Tokio verbot uns aber genau dies, sogar nationale Turniere/Cups/Meisterschaften verbat man uns durchzuführen und hält uns das als Statutenbruch vor, obwohl wir keine Veranstaltung, noch nicht einmal eine Vereinsmeisterschaft über die IJKA, IJKA Tetsubu Kai Germany, sondern lediglich über die autonome WUKF-Germany 2013 abgehalten haben. Mir fehlen die Worte! Das ganze Konstrukt mutet doch sehr obskur an.

Zu den Hintergründen: Es ist kein Wunder, das hier einige „sauer“ sind. Nachdem wir einige Recherchen über dieses IJKA Syndikat und auch Herrn Koller erstelltet haben, und dadurch einiges über dieses Mafia ähnlich aufgebaute System und dessen Struktur aufgedeckt haben. Wir haben daraus unsere Konsequenzen gezogen und obwohl uns eine Mitgliedschaft (mit allen Rechten) bis zum 20.07.2014 verkauft wurde sind wir in eine andere Weltorganisation gewechselt. Es hat sich leider heraus gestellt, das diese scheinbare Organisation (IJKA Asai Ryu) über Bruno Koller (tatsächlich 4.Dan aus der Schweiz von Sugimura Sensei Dan Register der JKA - Swiss Renmei - 4. Dan KOLLER BRUNO LU-Senbukan http://www.jka-karate.ch/ueber-uns-skr/dantraeger.html) läuft. Er gibt sich jetzt als Europa Cheftrainer mit dem 8.Dan aus und hat auch Links zu diesem Syndikat geschaltet, um so einen anerkannten, offiziellen Eindruck vorzutäuschen. Tatsächlich befindet er sich in der Schweiz und die anderen vorgeschobenen Personen in Taiwan. Die Adresse von Asai‘s Witwe dient als japanischer Rahmen. Es gibt auch keine Europa oder Weltmeisterschaften (oder internationale Turniere, was uns sehr gestört hatte). Wir haben damals ein Schreiben von Frau Asai erhalten, indem sie uns geworben hat. Sie hat uns sogar den Kosenamen ihres verstorbenen Mannes „Tetsubu“, abgeleitet von Tetsuhiko angeboten, der mittlerweile auch durch das „Deutsche Marken- und Patentamt“ in Bild/Wortmarke geschützt wurde. Sie hat sich unsere Mitgliedschaft sehr gut bezahlen lassen. Das Ganze nennt sich in Taiwan, Deutschland, der Schweiz und sogar in Japan „Betrug“ den sie das eingesteht, da Frau Asai bzw. eigentlich Herr Koller den Vertrag jetzt mit Verleumdungen, übler Nachrede, Beleidigungen und weiteren Straftaten liquidieren wollen, wogegen wir natürlich nichts haben, sind wir zu dieser Gegendarstellung gezwungen. Da Herr Koller und auch Frau Asai entgegen ihren Ausführungen jetzt unser markenrechtlich geschütztes Logo nutzen, sind sie nach deutschen Markenrecht gehalten, dieses Emblem nicht mehr zu führen. Mit einer derartigen Veröffentlichung und Verunglimpfung meines Namens haben sich ein weiteres Mal (nach deutschem Recht) strafbar gemacht. Wir benutzen unautorisiert weder Namen Fotos, Logos oder sonst irgendetwas von ihnen, die uns nicht ohnehin gehören bzw. ohnehin öffentlich sind.

Wir finden, das der DKV mit seiner Division JKD Shoto-Ha, in der auch die zersplitterten Mini Gruppen wie die IJKA-Germany Kalinowski oder die JKS Schwehm http://www.jks-karate.org/ wieder zu finden sind sowie die IJKA-England, Asai-Colorado usw.), eher den Namen und auch Bilder brauchen/missbrauchen und von Koller als Konkurrenz anzusehen wären.

Obwohl uns die Schmierereien mit dem Schmutz von diesen Scharlatanen nicht tangieren bzw. interessieren, sehen wir uns zu dieser Richtigstellung der Verleumdungen der Frau Keiko Asai genötigt. Wir arbeiten mittlerweile in/mit einer anderen seriösen Karate Weltvereinigung zusammenarbeiten. Ich komme nachweislich tatsächlich von der JKA Tokyo (von 19 noch lebenden Overseas Kodansha aus Germany http://www.jka.or.jp/english/about/overseas.html) und habe meinen 8.Dan beim Kanazawa Shinhankai vor drei Jahren in Moskau bestanden. Dieser wurde durch die Karate Weltverbände WUKF, WUKO und IJKA World Federations bestätigt.

 

NS.: Es sind aktuell mindestens 5 ernstzunehmende Asai/IJKA Karateweltorganisationen aktiv (über Europa/England bis hin nach Colerado/USA).